Ein toller Erfolg gelang am vergangenen Wochenende dem Juniorenteam von der RG Gut Waffenschmiede e.V.. Das Team um Trainerin Sabine und Karin Steger erreichte mit Pferd Diablo einen Start-Ziel-Sieg und konnte von der Pflicht bis zur letzten Kür jeden Durchgang für sich entscheiden. Besonders mit der letzten Kür verzauberten sie die Zuschauer und jeder freute sich mit dem Team über die gelungene Meisterschaft. Mit großem Abstand zu Platz 2 erreichten sie eine Gesamtwertnote von 7,4. Vizemeister wurde das Juniorteam Schwabmünchen, gefolgt vom Juniorteam München-Daglfing auf Platz 3. Durch die tolle Leistung wurde das Team im Anschluss für die Deutschen Jugend Meisterschaften im September nominiert.

Ebenso mit dabei waren die Teams Gut Waffenschmiede 2 und 4. Beide gingen bei den M-/S-Gruppen an den Start. Gut Waffenschmiede 2 belegte Platz 12 in der Pflicht. In der Kür gelang es ihnen jedoch nicht, die guten Trainingsleistungen abzurufen und die Gruppe rutschte auf Platz 16 ab. Für Gut Waffenschmiede 3 reichte es nach Pflicht und Kür nur für Platz 19. Somit durften beide Mannschaften leider nicht mehr im Finale starten.

Der Pferdesportverband gratuliert den neuen bayerischen Meistern ganz herzlich und wünscht für die weitere Saison alles Gute und weiterhin viel Erfolg .-) 🙂

Kategorien: AllgemeinVoltigieren