Am vergangenen Wochenende wurde auf der Reitanlage des RuFV Dirnau-Burglengenfeld die Regionalmeisterschaft Dressur der Altersklassen Junioren, Junge Reiter und Ponys ausgetragen. Unter Top-Bedingungen und gutem Wetter wurden die Wertungsbedingungen abgehalten und es gab tollen Sport mit vielen dressurbegeisterten Jugendlichen zu sehen.

Neue Verbandsmeisterin bei den Ponys (kleine Tour) wurde Nele Zant von den Gemlinger Pferdefreunden e.V. auf ihrem Pony „Pina Colada“, in der großen Pony Tour ging die Goldmedaille an Emilia Rupp von den Reiterfreunden Landgestüt Landshut e.v. auf „DPS TI Dolce Gabbana“. In der Klasse der Dressurjunioren sicherte sich Sophie Scharf (Pferdefreunde Schwandorf e.V.) auf „Don Flori-R“ die Goldmedaille, bei den Jungen Reitern wurde – wie bereits schon im Vorjahr – Jana Jang (RSC Nonnhof) auf „Davy Jones“ Meisterin.

Der Pferdesportverband Ndb./Opf. möchte sich nochmals herzlich beim Veranstalter, allen voran bei der 1. Vorsitzenden und Turnierleiterin Sarah Arndt für ihr unermüdliches Engagement und für die Ausrichtung der Meisterschaft bedanken und hofft, auch im nächsten Jahr wieder Gast in Burglengenfeld sein zu dürfen.

Hier die Bilder und Meisterschaftsergebnisse:

Endergebnis VM Dressur Pony kleine Tour 2019

Foto von links nach rechts: Emma Wittl, (6. Platz) Valentina Heugel, (5. Platz) Leonie Rester (4. Platz), Sötje Dobmann-Fehl (Ponybeauftragte), Linda Vetter (Bronze), Nele Zant (Gold), Sofie-Maria Rödl, (Silber) Jürgen Hagenheimer (Richter), Michaela Schmoll (Richter), Uta Härlein (Richter)

Endergebnis VM Pony Dressur große Tour 2019

Foto von links nach rechts: Pauline Seehofer (5. Platz), Ilayda Avsar, (4. Platz) Sötje Dobmann-Fehl (Ponybeauftragte), Carolina Schultes (Bronze), Emilia Rupp (Gold), Sophia Wild (Silber), Jürgen Hagenheimer (Richter), Michaela Schmoll (Richter), Uta Härlein (Richter)

Endergebnis VM Dressur Junioren 2019

Foto von links nach rechts: Michaela Schmoll (Richter), Jürgen Hagenheimer (Richter), Uta Härlein (Richter), Christine Irl (Richter), Peter Sultanow (Schatzmeister  PSV und Richter), Sophia Stopf (4. Platz), Paula Karlstetter (Bronze), Celina Groh (5. Platz), Sophie Scharf (Gold), Anna Kavelius (6. Platz), Lisa-Marie Kick (Silber)

Endergebnis VM Dressur JR 2019

Foto von links nach rechts: Jürgen Hagenheimer (Richter), Michaela Schmoll (Richter), Christine Irl (Richter), Uta Härlein (Richter), Sophia Eder (4. Platz), Peter Sultanow (Schatzmeister PSV und Richter), Maria Gillmaier (Bronze), Sophia Wild (5. Platz), Jana Lang (Gold), Sameda Straub (6. Platz), Annalena Groß (Silber)

Kategorien: AllgemeinDressurPony