Am Sonntag, den 19.05.2019 veranstaltete der RC Winterstetten e. V. bereits zum 10. Mal eine WBO-Veranstaltung auf der wunderschönen Anlage der Familie Huesker in Winterstetten.

Bei besten Wetterbedingungen konnten die jungen und junggebliebenen Reiter (der jüngste Reiter war 4 Jahre alt, die „älteste Reiterin war 59 Jahre jung) in 11 Prüfungen Erfahrung sammeln und tolle Ehrenpreise mit nach Hause nehmen. Die beiden Richterinnen Johanna Wimmer und Ursula Lerchenberger verstanden es außerordentlich gut, auf die Reiter einzugehen und ihnen Tipps für das weitere Training zu Hause mitzugeben.

Mit unterschiedlichen Prüfungen im Einsteigerbereich von den klassischen Reiterwettbewerben über Wertungsprüfungen für den PSG-Cup in Dressur und Springen bis hin zu breitensportlichen Wettbewerben wie Geschicklichkeits-WB oder Rittigkeits-WB mit Halsring konnten den zahlreichen Teilnehmern (über 160 Nennungen!) genügend Möglichkeiten geboten werden, in gemütlicher Atmosphäre Turniererfahrung zu sammeln. Rund 500 Gäste konnten wir an diesem Tag bei uns begrüßen und bewirten, die Damen von der Gastro und der Juniorgrillmeister hatten eine Menge zu tun…

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all den netten Teilnehmern, die den Weg zu uns gefunden haben, und bei allen Helfern und Sponsoren, die diese gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt und unterstützt haben!!!

Kategorien: AllgemeinBreitensport