Kurt Hess nach 16 Jahren verabschiedet

Rupert Gruber neuer Vorstand der PSG-Ostbayern e.V.

Am vergangenen Samstag fand im Restaurant Lettl in Eggenfelden die Jahreshauptversammlung der PSG-Ostbayern e.V.  mit Neuwahlen statt. 1. Vorsitzender Kurt Hess begrüßte zahlreiche Ehrengäste und verabschiedete sich nach seinem Rechenschaftsbericht aus der aktiven Vorstandschaft. Seine Gesundheit lasse keine weitere Kanditatur mehr zu.

Nach Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft wurde die Wahl von Wahlleiter Josef Kreil durchgeführt. Er sprach allen Kandidaten seinen Dank und Respekt aus, da es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, dass sich jemand für ein Ehrenamt zur Verfügung stellt. Im Rahmen der Versammlung wurde Herr Kurt Hess mit einem Präsent für seine 16-jährige Tätigkeit für die PSG verabschiedet und von der Mitgliederversammlung als Ehrenvorstand ernannt. Auf eigenen Wunsch legte Monika Jäger ihr Amt als Schatzmeistern nieder, sie erhielt zum Dank einen Blumenstrauß.

Herr Georg Reichl hielt einen sehr interssanten Vortrag zum Thema “ Parcourbau“ und gab Einblicke in die Arbeit eines Parcourchefs. Die Springreiter unter den Anwesenden konnten mit Sicherheit einige gute Tips und wertvolle Informationen für ihre tägliche Arbeit und die Turniere mit nach Hause nehmen.

Der neue 1. Vorsitzende Rupert Gruber bedankte sich ganz herzlich bei den Anwesenden für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung.

Auf dem Bild von links: Karin Forstner (Schriftführerin), Franz Hahn (Fachbeirat Western), Manuela Ertl-Camuti (stellv. Schriftführerin und Fachbeirat Dressur), Petra Gehrmann-Moor (Fachbeirat Breitensport), Hans Heller (2. Vorsitzender), Eva Forstner (Kassier), Thomas Hofbauer (sellv. Fachbeirat Springen), Rupert Gruber (1. Vorsitzender), Josef Steinbeißer (3. Vorsitzender) nicht auf dem Bild: Antonia Steubl und Julia Frank (Fachbeiräte Voltigieren) und Andreas Heller (Fachbeirat Springen)

2. Bild: Kurt Hess (links) mit Wahlleiter Josef Kreil

3. Bild: Monika Jäger mit Josef Kreil