Ponybeauftragte Niederbayern-Oberpfalz:

92551 Stulln
Handy: 0175 4130711
Mail: s.r.dobmann@t-online.de

ACHTUNG!!!!! Bitte bis Freitag immer wieder schauen – es kann sich immer etwas ändern!!!
NEUE Zeiteinteilung
für das Stützpunkttraining Pony D + S mit Susanne Koczy-Fehl

Hier findet ihr die aktuelle Zeiteinteilung für das Wochenende 16./17. März:

ZE D-S März 2019_NEU3

Liebe Ponyreiter, liebe Ponyeltern,

ich möchte euch recht herzlich zum traditionellen, jährlichen Ponytreff einladen.

wann? Samstag, 23. März 2019 um 16 Uhr
wo? Kollerhof, Poggersdorf 4, 92431 Neunburg v.W.

In gemütlicher Runde können wir dann über folgende Themen sprechen:
1. Verbandsmeisterschaften/Landesponyturnier
2. Rückblick auf die vergangene Saison
3. Erfolgsmeldungen
4. Anregung und Wünsche
5. Verabschiedung von Kadermitgliedern
6. Kleine Tauschbörse/Verkauf von „rausgewachsenen“ Ponyreitsachen (z.B. Stiefel / Jackett/ Reithosen), jedoch bitte nicht mehr als 3 – 5 Artikel pro Reiter

Da nicht jeder immer auf die Internetseite schaut, gebt den Termin bitte untereinander weiter!!!
Solltet ihr noch Interessierte am Ponysport in Eurem Bekanntenkreis haben, bringt sie einfach mit!
Bitte meldet Euch bei mir bis zum 15. März 2019 an, ob und mit wie viel Personen Ihr kommen wollt! Mail an: s.r.dobmann@t-online.de

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Kommen

Sötje Dobmann-Fehl

Ponytreff 2019 Einladung

Pony-Springlehrgang mit Sebastian Köhler

Der Lehrgang hat den Ponyreitern super gefallen: alle hatten großen Spaß und konnten wieder viel Gelerntes mit nachhause nehmen. Das Interesse an weiteren Trainingseinheiten ist dadurch noch mehr gestiegen.

Pony-Dressurlehrgang mit Aikje Fehl

Der Lehrgang war am ersten Tag gut besucht und Aikje hat mit den Kindern und Ponies bei Topbedingungen gut arbeiten können. Am Sonntag hat uns das Wetter mal wieder einen Streich gespielt und es konnten nur noch wenige Mädels reiten. Sehr schade, da wir für diesen Tag ein Aufgabentraining geplant hatten. Ob wir im Januar, Februar oder März den Kurs abhalten spielt keine Rolle… in den letzten 5 Jahren hatten wir immer wieder mit Wetterkapriolen zu kämpfen: mal Schneemassen, mal zapfige Temperaturen unter -15 Grad oder auch Eisregen hatten wir schon. Nächstes Jahr bestelle ich Sonnenschein 😉

Save the Date:

Landesponsturnier 2019 am 23. bis 25. August in Ansbach
Bitte denkt daran, dass es sich um einen wichtigen Termin für alle Kader- und FS-Mitglieder handelt. Es ist DAS Team-Ereignis des Jahres!

So hier findet ihr einen kleinen Rückblick auf das LaPo 2018:

Landes Pony Turnier Babenhausen 2018 Flyer

Hallo Ponyreiterin, hallo Ponyreiter,

du liebst dein Pony, trainierst gerne mit ihm und möchtest bei Wettbewerben zeigen was du mit deinem Partner so alles kannst?? Möchtest mit Gleichgesinnten Freundschaften schließen, üben, dich verbessern und weiterkommen??
Wichtig ist dir absolutes Vertrauen und Harmonie mit deinem Pony??

…dann …. Willkommen beim Ponykader!!!!!!

Egal ob dein vierbeiniger Partner und du bereits Turniererfahrungen gesammelt habt, oder ob ihr Neulinge auf diesem Gebiet seid, beim Ponykader mit den dazugehörigen Förderstufen werdet ihr weitergebildet und kommt in eine aktive Turniergemeinschaft. Und Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben!!!
Im Ponykader sind Sportponys verschiedener Rassen bis zu einer Größe von 148 cm und Kinder bis zum 16. Lebensjahr.
Wir bieten euch durch gezielte Fördermaßnahmen in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit Trainingsmöglichkeiten an.
Kompetente Ausbilder begleiten euch beim Weiterkommen im Ponysport.
Über die Förderstufensichtung habt ihr die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen und uns euren momentanen Ausbildungsstand zu zeigen. Oder ihr schickt uns Name, Adresse und bereits vorhandene Turniererfolge an die Geschäftsstelle in Aufroth. Anschließend werdet ihr registriert und in die jeweilige Förderstufe eingeteilt. Unsere Aktivitäten bekommt ihr dann automatisch per Post zugeschickt.
Jedes Jahr finden Kader- oder Förderstufenkurse und Stützpunkttrainings in Aufroth statt.
Höhepunkt der Saison ist das Landesponyturniers durchgeführt. Hier sind E- und A-Mannschaftswettbewerbe in Dressur und Springen ausgeschrieben, auf die wir uns gezielt vorbereiten. Ein weiteres Highlight in der Saison ist die Verbandsmeisterschaft. Diese ist übrigens genauso wie das Landesponyturnier ein Pflichttermin für Kader- und Förderstufen-I-Mitglieder.
Außerdem führt der Verband eine Turnierserie für Jugendliche und Kinder durch, den „Verbands-Jugen-Cup“. Diese Turnierserie wird mit einer Finalprüfung beendet und besonders geehrt!! Ich finde das eine tolle Sache: „Sein Können das ganze Jahr über unter Beweis zu stellen und am Schluß einer Saison zu sehen, wo man steht!“ Und in der Ponygemeinschaft macht das besonders viel Spaß!!
So, jetzt hoffe ich, dass ich euer Interesse geweckt habe! Lasst euch sichten oder meldet euch direkt in der Geschäftsstelle an!
Der Ponykader freut sich auf turnierintressierten Nachwuchs, der mit uns gemeinsam trainieren und an Wettbewerben teilnehmen will!