Ponybeauftragte Niederbayern-Oberpfalz:

Handy: 0175 4130711
Mail: s.r.dobmann@t-online.de

Hallo liebe Ponyreiter*innen und Eltern,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Leider scheint es so, als ob die Corona-Situation uns auch in der nächsten Zeit noch fest im Griff hat. Bleibt zu hoffen, dass sich die Zahlen bald zum Guten wenden und wir uns in diesem Jahr endlich wieder zu Lehrgängen und Turnieren treffen können.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!!

LANDESPONYTURNIER 2019 IN ANSBACH

Endlich habe ich es geschafft, den Bericht vom LPT in Ansbach fertig zu stellen. Natürlich ist es nur eine kleine Zusammenfassung von einem großartigen Wochenende – aber ich hoffe, dass es euch gefällt:

Ansbach 2019

Hallo Ponyreiterin, hallo Ponyreiter,

du liebst dein Pony, trainierst gerne mit ihm und möchtest bei Wettbewerben zeigen was du mit deinem Partner so alles kannst?? Möchtest mit Gleichgesinnten Freundschaften schließen, üben, dich verbessern und weiterkommen??
Wichtig ist dir absolutes Vertrauen und Harmonie mit deinem Pony??

…dann …. Willkommen beim Ponykader!!!!!!

Egal ob dein vierbeiniger Partner und du bereits Turniererfahrungen gesammelt habt, oder ob ihr Neulinge auf diesem Gebiet seid, beim Ponykader mit den dazugehörigen Förderstufen werdet ihr weitergebildet und kommt in eine aktive Turniergemeinschaft. Und Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben!!!
Im Ponykader sind Sportponys verschiedener Rassen bis zu einer Größe von 148 cm und Kinder bis zum 16. Lebensjahr.
Wir bieten euch durch gezielte Fördermaßnahmen in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit Trainingsmöglichkeiten an.
Kompetente Ausbilder begleiten euch beim Weiterkommen im Ponysport.
Über die Förderstufensichtung habt ihr die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen und uns euren momentanen Ausbildungsstand zu zeigen. Oder ihr schickt uns Name, Adresse und bereits vorhandene Turniererfolge an die Geschäftsstelle in Aufroth. Anschließend werdet ihr registriert und in die jeweilige Förderstufe eingeteilt. Unsere Aktivitäten bekommt ihr dann automatisch per Post zugeschickt.
Jedes Jahr finden Kader- oder Förderstufenkurse und Stützpunkttrainings in Aufroth statt.
Höhepunkt der Saison ist das Landesponyturniers durchgeführt. Hier sind E- und A-Mannschaftswettbewerbe in Dressur und Springen ausgeschrieben, auf die wir uns gezielt vorbereiten. Ein weiteres Highlight in der Saison ist die Verbandsmeisterschaft. Diese ist übrigens genauso wie das Landesponyturnier ein Pflichttermin für Kader- und Förderstufen-I-Mitglieder.
Außerdem führt der Verband eine Turnierserie für Jugendliche und Kinder durch, den „Verbands-Jugen-Cup“. Diese Turnierserie wird mit einer Finalprüfung beendet und besonders geehrt!! Ich finde das eine tolle Sache: „Sein Können das ganze Jahr über unter Beweis zu stellen und am Schluß einer Saison zu sehen, wo man steht!“ Und in der Ponygemeinschaft macht das besonders viel Spaß!!
So, jetzt hoffe ich, dass ich euer Interesse geweckt habe! Lasst euch sichten oder meldet euch direkt in der Geschäftsstelle an!
Der Ponykader freut sich auf turnierintressierten Nachwuchs, der mit uns gemeinsam trainieren und an Wettbewerben teilnehmen will!