Ponybeauftragte Niederbayern-Oberpfalz:

Sötje Dobmann-Fehl
Hinterm Wirt 9
92551 Stulln
Tel: 09435 3577
Handy: 0175 4130711
Mail: s.r.dobmann@t-online.de


 

Chiara Göbel ist Bayerische Meisterin Pony Dressur 2021

Nachdem 2020 keine Meisterschaft in München stattfinden durfte, konnte sich Chiara Göbel in ihrem letzten Ponyjahr um so mehr über den Titel freuen. Es war ein Start-Ziel-Sieg, den Chiara  und Nobel Noir im Viereck hinlegten. Die beiden siegten in allen drei Wertungsprüfungen – und das deutlich. In der FEI-Mannschaftsaufgabe konnte das Paar als einziges die 70-Prozent-Marke knacken (72,479 %), in der Einzelaufgabe führten sie mit mehr als 2 Prozent Vorsprung das Feld an (72,886 %) und in der Kür erreichten sie über 75 Prozent. Insgesamt bedeutete das den unangefochtenen Sieg und Meistertitel in der Bayerischen Meisterschaft 2021.

Herzlichen Glückwunsch!!!


Hallo Ponyreiterin, hallo Ponyreiter,

du liebst dein Pony, trainierst gerne mit ihm und möchtest bei Wettbewerben zeigen was du mit deinem Partner so alles kannst?? Möchtest mit Gleichgesinnten Freundschaften schließen, üben, dich verbessern und weiterkommen??
Wichtig ist dir absolutes Vertrauen und Harmonie mit deinem Pony??

…dann …. Willkommen beim Ponykader!!!!!!

Im Ponykader sind Sportponys verschiedener Rassen bis zu einer Größe von 148 cm und Kinder bis zum 16. Lebensjahr.
Über die Förderstufensichtung habt ihr die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen und uns euren momentanen Ausbildungsstand zu zeigen. Oder ihr schickt uns Name, Adresse und bereits vorhandene Turniererfolge an die Geschäftsstelle in Aufroth. Anschließend werdet ihr registriert und eingeteilt. Unsere Aktivitäten bekommt ihr dann automatisch per Post zugeschickt.
Jedes Jahr finden Kaderkurse und Stützpunkttrainings in Aufroth statt.
Höhepunkt der Saison ist das Landesponyturnier. Hier sind E- und A-Mannschaftswettbewerbe in Dressur und Springen ausgeschrieben, auf die wir uns gezielt vorbereiten. Ein weiteres Highlight in der Saison ist die Verbandsmeisterschaft. Diese ist übrigens genauso wie das Landesponyturnier ein Pflichttermin für Kader-Mitglieder.
Außerdem führt der Verband eine Turnierserie für Jugendliche und Kinder durch, den „Verbands-Jugen-Cup“. Diese Turnierserie wird mit einer Finalprüfung beendet und besonders geehrt!!
So, jetzt hoffe ich, dass ich euer Interesse geweckt habe! Lasst euch sichten oder meldet euch direkt in der Geschäftsstelle an! Der Ponykader freut sich auf turnierintressierten Nachwuchs, der mit uns gemeinsam trainieren und an Wettbewerben teilnehmen will!