Ponybeauftragte Niederbayern-Oberpfalz:

Wir haben einen Ersatztermin gefunden ♥
Kaderlehrgang Pony Springen

Neuer Termin: 01./02. Mai 2021

Da es nicht erlaubt ist, den Lehrgang in der Halle zu abzuhalten, dürfen wir auf tollen Sandplatz des Labertaler RFV Mallersdorf/Pfaffenberg ausweichen – vielen Dank!

Natürlich müssen wir auch hier unbedingt die Hygienevorschriften einhalten:
• Nur 1 Begleitung pro Reiter erlaubt
• Nur 2er Gruppen, wenn die Unterrichtseinheit beendet ist, bitte wieder nach Hause fahren
• Es gibt keine Verpflegung vor Ort
• Unbedingt auf Abstand achten

LANDESPONYTURNIER 2019 IN ANSBACH

Endlich habe ich es geschafft, den Bericht vom LPT in Ansbach fertig zu stellen. Natürlich ist es nur eine kleine Zusammenfassung von einem großartigen Wochenende – aber ich hoffe, dass es euch gefällt:

Ansbach 2019

Hallo Ponyreiterin, hallo Ponyreiter,

du liebst dein Pony, trainierst gerne mit ihm und möchtest bei Wettbewerben zeigen was du mit deinem Partner so alles kannst?? Möchtest mit Gleichgesinnten Freundschaften schließen, üben, dich verbessern und weiterkommen??
Wichtig ist dir absolutes Vertrauen und Harmonie mit deinem Pony??

…dann …. Willkommen beim Ponykader!!!!!!

Im Ponykader sind Sportponys verschiedener Rassen bis zu einer Größe von 148 cm und Kinder bis zum 16. Lebensjahr.
Über die Förderstufensichtung habt ihr die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen und uns euren momentanen Ausbildungsstand zu zeigen. Oder ihr schickt uns Name, Adresse und bereits vorhandene Turniererfolge an die Geschäftsstelle in Aufroth. Anschließend werdet ihr registriert und eingeteilt. Unsere Aktivitäten bekommt ihr dann automatisch per Post zugeschickt.
Jedes Jahr finden Kaderkurse und Stützpunkttrainings in Aufroth statt.
Höhepunkt der Saison ist das Landesponyturnier. Hier sind E- und A-Mannschaftswettbewerbe in Dressur und Springen ausgeschrieben, auf die wir uns gezielt vorbereiten. Ein weiteres Highlight in der Saison ist die Verbandsmeisterschaft. Diese ist übrigens genauso wie das Landesponyturnier ein Pflichttermin für Kader-Mitglieder.
Außerdem führt der Verband eine Turnierserie für Jugendliche und Kinder durch, den „Verbands-Jugen-Cup“. Diese Turnierserie wird mit einer Finalprüfung beendet und besonders geehrt!!
So, jetzt hoffe ich, dass ich euer Interesse geweckt habe! Lasst euch sichten oder meldet euch direkt in der Geschäftsstelle an! Der Ponykader freut sich auf turnierintressierten Nachwuchs, der mit uns gemeinsam trainieren und an Wettbewerben teilnehmen will!